Illustration: Gabi Kopp

Feines für den kleinen und grossen Hunger

Luftig hell präsentiert sich das öffentliche Restaurant des Alters- und Pflegheims Steinhof. 2024 wurde es nach dem Feng-Shui-Prinzip neu eingerichtet und verströmt auf Anhieb moderne Behaglichkeit. Im Sommer lädt der Garten mit Bergsicht zum Essen. Am Buffet darf man nach eigenem Gusto schöpfen. Wer lieber sitzen bleibt, wählt von der Karte und wird am Tisch bedient.

Heimleiterin Andrea Denzlein (links) am Tisch mit Illustratorin Gabi Kopp: «Das vielfältige Angebot und das neue Interieur kommen bei der Bewohnerschaft und den Gästen gut an.» Hinter dem Buffet Koch Thomas Galliker. Bild: Eva Holz

Die Hacktätschli und der Härdöpfelstock, beides eindeutig hausgemacht, haben uns hervorragend gemundet. Auch lohnte es, die Pastinaken-Orangensuppe und vom milden Thai-Curry zu kosten. «Wir haben stets einen Wochenhit», sagt Heimleiterin Andrea Denzlein und fügt schmunzelnd an: «Bei uns wird der Teller nicht gewogen.» Was heisst, Gäste mit grossem Appetit bezahlen denselben Preis wie kleine Esser. Entsprechend gerne tafeln auch Handwerker aus der Umgebung hier. (eho)



Inspiration zu dieser Serie bietet die Broschüre «En Guete mitenand! – ässe. trinke. zämesii.» der Stadt Luzern, in der 32 Lokalitäten aufgelistet sind. Mehr zum ganzen Angebot lesen Sie hier.

Bisher besucht:
- Viva Luzern Rosenberg
- Vicino Würzenbach
- Kirchgemeindehaus Lukas
- Vicino Littau

22. Dezember 2024 – eva.holz@luzern60plus.ch