Das «Guggi» befindet sich im Parterre der Alterssiedlung Guggi. Bild: Viva Luzern

«Guggi» hat neuen Pächter

Ab 2. Oktober übernimmt ein neuer Pächter das Restaurant Guggi an der Taubenhausstrasse in Luzern. Offene politische Fragen sollen später geklärt werden.

Die bisherige Pächterin des Restaurants Guggi, Viva Luzern, hat diese Woche den Restaurantbetrieb geschlossen. Die Stadt Luzern, der das Gebäude gehört, hat für den Betrieb des Restaurants einen neuen Pächter gefunden, wie sie in einer Medienmitteilung schreibt. Am 2. Oktober 2024 öffne das Restaurant Guggi seine Türen wieder. Neuer Pächter ist Armin Baumgartner, der bereits das Restaurant Tribschen an der Unterlachenstrasse in Luzern betreibt.

Das Restaurant ist von Montag bis Freitag von 11.00 Uhr bis 17.30 Uhr, am Samstag von 11.00 Uhr bis 21.30 Uhr und am Sonntag von 11.00 Uhr bis 17.30 Uhr geöffnet. Durch die unmittelbare Fortsetzung des Gastrobetriebs und dank den längeren Öffnungszeiten sei das Restaurant auch ein geeigneter Ort für Vereins- und Gruppenaktivitäten und ermögliche einen generationenübergreifenden Austausch, schreibt die Stadt Luzern in ihrer Medienmitteilung.

Das im Grossen Stadtrat eingereichte Postulat 381 («Café Restaurant Guggi soll als sozialer Treffpunkt erhalten bleiben»), das sich ebenfalls mit dem Betrieb des Restaurants Guggi befasst, will der Stadtrat zu einem späteren Zeitpunkt beantworten. (de)

27. September 2024 – Medienmitteilung der Stadt Luzern